Dienstag, 3. Dezember 2013

Hallo liebe Lesende,
nur kurz: Ich bin angekommen und es ist ausgezeichnet hier. Das Dauerfeuer an Eindrücken ist gewaltig, beispielsweise die Erkenntnis, wieviele unterschiedliche Gerüche Feuer haben kann. Ich aß auch bereits einige sehr schmackhafte Spezialitäten - hierzu später mehr.

Ich werde beim Flanieren durch die Stadt mit Aufmerksamkeit bedacht, die interessant, irgendwie (aber nicht zu sehr) schmeichelhaft, irgendwie beschämend und in jedem Fall extrem ist. Kinder unter 4 neigen dazu, schreiend zu flüchten oder zu erstarren. Kinder unter 10 neigen dazu, sich eine meiner Hände zu greifen und mich bis an die nächste Straßenecke zu begleiten. Und Kinder unter 14 neigen dazu, unter stetigen "OBRONI!!!"-Rufen (das ist Twi und heißt "Weißer") jede meiner Bewegungen zu verfolgen und irgendwie und mir leider in der Regel unverständlich zu kommentieren.

Ich werde, sollte sich dieser Eindrück bestätigen, in Zukunft noch mehr über das Leben unter Abwesenheit von Uhrzeiten philosophieren, verbleibe aber vorerst todmüde und mit freundlichen Grüßen.

Hier noch ein random-Pic aus Accra, nur so als Appetizer:
 


3 Kommentare:

  1. hi boris, ich finde es gut dass es dir gut geht. wie lange bleibst du in accra? mit hungrigen grüßen, j.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Obroni,
    toll, dass du gut angekommen bist. Wie sind die Geschenke angekommen?
    Grüße,
    Tante Schlucki

    AntwortenLöschen