Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ich habe zwischendurch ziemlich viel Freizeit, weswegen ich mich um diesen Blog besser kümmern kann, als ich es mir jemals erträumt hätte. Außerdem ist das mobile Internet hier schneller als in Deutschland, kostet aber nur ein Viertel oder so. Danke für nix, o2!

Ich wurde heute beim Morgenappell (weniger militärisch, als es jetzt klingt), von dem ich in Zukunft unbedingt ein Video machen muss, der Schule vorgestellt. Alle sind ausgesprochen freundlich zu mir.
Da zur Zeit die Abschlussprüfungen des Schuljahres sind, habe ich noch nicht besonders viel zu tun und nutze die Zeit, um mir die Stadt anzugucken. Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätte jeder Zweite hier neben seinem normalen Job noch einen hochspezialisierten Verkaufsstand. Grundsätzlich kann man in einem Umkreis von 500m wirklich ALLES kaufen. Außer SD-Karten-Adapter, ich habe meinen nämlich vergessen, Fuck!

Hier mal ein Foto vom Schulgebäude und vom Schulbus, beides im corporate identity design.


Hier zu sehen ist die einzige zahme Katze vor Ort, die den etwas bizarren Namen Pussy trägt. Wir haben uns bereits verbrüdert bzw. verschwestert. Gruß an die Tropenärztin und Tschulle, ich musste die Katze einfach anfassen.

Da mein Deutsch-Twi-Wörterbuch irgendwie nicht den gewünschten Lernerfolg liefert, habe ich im schuleigenen Bookstore heute ein Schulbuch für die erste Klasse erworben. Ist aber trotzdem irre schwer. Und schaut Euch mal die Gesichter an, die sind ja alle traurig oder haben vielleicht sogar Schmerzen? Ein krasser Unterschied zu den Zuckerwatte-mit-Marshmallowsoße-Settings in deutschen Schulbüchern. Dabei wirken die Leute hier eigentlich wesentlich fröhlicher.


Abschließend noch ein Bild von meinem Zimmer, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie ich untergebracht bin. Ich hatte - gerade aufgrund der Infos aus Büchern und so - mit wesentlich weniger gerechnet und fühle mich pudelwohl. Ne Dusche habe ich zwar (im engeren Sinne) nicht, aber ein Eimer Wasser tut ebenfalls seinen Dienst. 


Tschaui!

2 Kommentare: